Pokal beim Fußball-Kreisfinale in Luckenwalde!

HelbigAktuelles

Beinahe schien das Turnier ins Wasser zu fallen…

Am 12. Oktober fuhren Rico, Samuel, Aya, Paul, Mahmoud, Jeremy, Elias, Adriana, Nicola und Alex mit dem Charterbus bei regnerischem Wetter nach Luckenwalde ins Werner-Seelenbinder-Stadion.
Vor Ort trafen wir den Regen und drei gegnerische Mannschaften. Sie kamen aus Jüterbog, Groß Schulzendorf und Bad Belzig. Da alle verrückt nach Fußball waren, störte sich niemand am Regen. Das erste Spiel gewannen wir knapp, aber eindeutig mit 2:1. Da plötzlich die Kräfte schwanden, gab es im Folgespiel nur ein 0:0. Und es schaute so aus, als würden wir das Turnier nicht gewinnen können. Das Trainerteam rechnete aus, dass im letzten Spiel mindestens ein 4:0 nötig wäre , um das Turnier doch noch zu gewinnen. Das gesamte ComeniusTeam war hochmotiviert und gab alles. Am Ende gewannen wir mit 9:0 und wurden Pokalsieger! Hervorzuheben ist ein Kopfballtor durch Jeremy. Bei der Siegerehrung wurden zudem Aya als beste Torwartfrau, Mahmoud als bester Spieler und Samuel als Torschützenkönig des Turnieres geehrt! Somit zogen wir sehr erfolgreich ins Landesfinale ein.

Die Comenius-Fußball-AG

Anmerkung: Leider kann die FußballAG, in der die Sportlerinnen und Sportler auch auf andere Turniere intensiv vorbereitet werden sollen, nicht mehr regelmäßig stattfinden, da die Filiale “Am Schlaatz” dienstags aus organisatorischen Gründen immer ihren Ausflugtag durchgeführt. Wir, die gesamte Mannschaft, hoffen sehr, dass dafür schnell eine Lösung gefunden wird.