In Klasse 4 geht es tierisch zu

J.WendtAktuelles, Schulleben

In diesem Schuljahr sind wir nun an der Reihe und dürfen am wöchentlich stattfindenden Therapiereiten in Geltow teilnehmen. Unsere Therapiepferde “Adler” und “Piccolo” haben wir schnell ins Herz geschlossen. Gemeinsam mit unserer Schulphysiotherapeutin Frau Padelt und unserem Reitlehrer Ralf lernen wir jede Woche neue Bewegungsabläufe auf dem Pferd kennen. Und wir sind schon richtig sicher auf dem Rücken unserer Freunde unterwegs. Aber seht doch selbst…

Aber auch im Klassenzimmer geht es tierisch zu. Unser Teilzeit-Besuchshund “Bolle” hat im September ein paar Tage in unserer Klasse verbracht. Mit ihm konnten wir alles wichtige zum Thema “Hund” lernen und er hat uns im Unterricht sowie beim Lernen sehr unterstützt. Denn wir haben nicht nur mit ihm sondern auch an ihm gelernt. Im März 2024 kommt er uns wieder besuchen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Bis dahin senden wir tierische Grüße aus unserem Klassenzimmer und dem Reitstall!
Eure Klasse 4