Neuer Stadtführer für Potsdam – mit Tipps für Barrierefreiheit und in einfacher Sprache

HirschAktuelles, Eltern, Schüler

In Potsdam gibt es viel zu sehen und zu erleben. Es gibt aber auch viele Hürden wie Treppen und Kopfsteinpflaster, die manchen die Erkundung der Stadt erschweren. Auch sind viele Informationen aus dem Internet oder auf Schildern und Schrifttafel schwer zu verstehen. Darum gibt es jetzt den neuen Stadtführer “Unterwegs in Potsdam”.

Der Stadtführer ist in einfacher Sprache und extra großer Schrift geschrieben. Er enthält vier verschiedene Routen durch Potsdam mit vielen Hinweisen zur Barrierefreiheit der Wege, Gebäude und Orte. Es gibt übersichtliche Karten und viele Informationen zu den Sehenswürdigkeiten. Er besitzt einen festen Umschlag, stabiles Papier und eine Ringbindung.

Wer einen Schwerbehindertenausweis besitzt, erhält ihn hier kostenlos:

  • Tourist Information Am Alten Markt
  • Tourist Information im Hauptbahnhof
  • Büro für Chancengleichheit im Rathaus

Für alle anderen kostet er 9,50 €.

weitere Infos

Foto: LHP/Robert Schnabel