“Manchmal war es eklig.”

HirschAktuelles, Schulleben

Wir haben am 11.03.2020 Frühjahrsputz gemacht.

Es war die ganze BBS (Berufs-Bildungs-Stufe) dabei.

Wir haben sehr viel Müll gesammelt auf dem Brauhausberg, an der Straße, im Wald und am Havelblick.

Wir haben von der Stadt Potsdam Müllgreifer, Mülltüten und Arbeitshandschuhe bekommen. Wir arbeiteten in Gruppen. Wir fanden Autoreifen, Flasche, Zigarettenstummel, Kaffeebecher, Eimer, Plastikfolie, Papier, Tüten mit Hundekot, viele Glasscherben und eine Radkappe.

Wir haben auch eine Regentonne, die noch in Ordnung war, gefunden. Sie wird jetzt im Schulgarten als Brennnesseltonne verwendet.

Das Wetter war prima. Wir hatten Sonnenschein.

Am Ende hatten wir mehr als 10 Müllsäcke voll. Wir haben die Müllsäcke vor der Schule abgestellt. Am Donnerstag kam die STEP und hat sie mitgenommen. Manchmal war es eklig aber auch spannend. Wir hatten sehr viel Spaß und sind stolz darauf, dass wir die Umwelt um unsere Schule sauberer gemacht haben.

Eure Jessika, Euer Leon.

PS: Werft Euren Müll nicht einfach in die Natur! Benutzt Mülleimer!