Corona & Schule 03

J.WendtAktuelle Corona-Infos, Aktuelles

16. März 2020

An alle Eltern, Betreuerinnen und Betreuer,

wegen des Corona- Virus werden im Land Brandenburg alle Schulen geschlossen.

Liebe Eltern, natürlich ist eine Ansteckung mit dem gefährlichen Coronavirus in unserer Schule in besonderem Maße möglich. Viele Ihrer Kinder leiden zudem an chronischen Erkrankungen. Eine Verbreitung der Viruserkrankung in Ihren Familien ist durch den Aufenthalt Ihres Kindes in der Schule nicht auszuschließen.

Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir die Beschulung nur eingeschränkt anbieten. Sollten Sie Ihr Kind zu Hause betreuen können und nicht zu einer ausgewählten Berufsgruppe gehören (Rettungsdienst u.a.) behalten Sie es bitte bis zum Ende der Osterferien zu Hause. Besondere Situationen können Sie mit uns im persönlichen Gespräch klären.

Der Schulbesuch morgen ist freiwillig. Eine Abmeldung ist problemlos ohne Krankenschein möglich.

Wir brauchen Ihre Hilfe, um die Notbetreuung zu organisieren. Bitte teilen Sie uns morgen mit, ob Sie ab Mittwoch für Ihr Kind eine Notbetreuung brauchen.

Sie werden sicher verstehen, dass wir keine Kinder betreuen können, die Krankheitssymptome zeigen. Bitte behalten Sie auch Kinder mit Erkältungssymptomen zu Hause.

Maren Bullerjahn