Über den Dächern von Potsdam

HirschAktuelles, Schüler, Schulleben

Am 9. und 11. Mai diesen Jahres waren die Gärtner der BBS auf der Dachterasse des Bildungsforums unterwegs. Dort bepflanzten wir die Blumenkübel neu.

Savina, Janne, Clara-Fine, Jonas und Nikolas übernahmen diese Aufgabe. Bei herrlichem Wetter und guter Sicht gruben wir zuerst die alte Erde aus den Kübeln. Dann legten wir eine Drainage aus Schafwolle und füllten frische Erde und gebrauchte Erde nach. Zum Abschluss pflanzten wir Bambus, Mittagsblumen, Kapkörbchen, Lavendel, Oregano, Thymian und Rosmarin ein. Es gab viel zu tun, deshalb war es ganz schön anstrengend. Außerdem waren die Temperaturen sommerlich warm.

Die AG Medien hielt unseren Einsatz in Bild und Video fest. Beim ersten Termin am Montag begleiteten sie uns.

Belohnt wurden wir von einer herrlichen Aussicht und der Verein pro Wissen spendierte uns Süßigkeiten und die aktuelle Ausgabe der Broschüre „Nachgefragt – Kinder fragen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler antworten.“ Ihr findet sie hier.

Alle MitarbeiterInnen freuten sich über unsere sinnvolle und pflanzliche Aktion. Vielleicht gibt es ein nächstes Mal dort oben über den Dächern von Potsdam zum Arbeiten.

Eure AG Gala

PS: Schaut Euch die Bilder an. Dann seht Ihr, wer uns bei der Arbeit beobachtet hat.

Und hier findet Ihr die Seite der Wissenschaftsetage.