neu-neu-neu-neu-neu-neu–neu-neu-neu-neu-neu-neu-neu–neu-neu-neu-neu-neu-neu-neu-neu
Herbstliches

Der Herbst kommt so langsam in Gang. Die Blätter färben sich bunt und fallen von den Bäumen. Die Tage werden kürzer und kühler. Für die Zeit zu Hause habe ich euch hier einige Ideen für “herbstliche” Beschäftigungen herausgesucht. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß
Wir beginnen mit einem Herbstlied, dass wir sehr gern in der Schule singen
Weiter geht es mit herbstlichen Fehler-, Such- und Ausmalbildern
Figuren nachfahren und ausmalen und auch ausschneiden (wie jeder mag).
Wie wäre es mal wieder mit einem Puzzle (am Computer zu spielen)
(Drachen-)Brote zum vernaschen, gesund und lecker. Eventuell lasst ihr euch beim Schneiden von euren Eltern helfen.
Herbstsätze bilden: Auf diesem Arbeitsblatt findest du eine Übung zum Lesen und Schreiben. Suche die passenden Wörter und reihe sie aneinander! Schreibe den Satz auf und lies!
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir ein herbstliches Memory basteln.
Hier gibt es mal wieder ein Buch, das ihr euch vorlesen lassen könnt. Wer schon lesen kann, liest natürlich selber! Das Buch handelt von der Natur in den unterschiedlichen Jahreszeiten.
Schau`mal, hier gibt es ein Spiel zum Üben der bestimmten Artikel (Begleiter). Lass den Frosch von Blatt zu Blatt hüpfen, bis er am Ziel ist. Das Spiel ist nur online spielbar. Wenn du noch nicht lesen kannst, dann lass dir helfen!