Landesfinale im Tischtennis in Jüterbog am 26.2.2020

HirschAktuelles, Schulleben, Sport

Unsere Schule nahm mit 8 Schülern am Landesfinale im Tischtennis teil.

Es war ein Vorentscheid für die Paralympics. Der Sieger kommt ins Bundesfinale. Wir hatten sehr starke Gegner aus Brandenburgischen Förderschulen. Es war eine Mannschaftswertung, keine Einzelwertung. Wir waren sehr aufgeregt. Aber die ruhige sportliche Atmosphäre in der Wiesenhalle in Jüterbog hat uns zu guten Leistungen angespornt. Wir traten mit zwei Mannschaften (Comenius 1und 2) an. Das längste Spiel lieferten sich Jonas und Rico. Das war sehr spannend!

Die Platzierungen:

  1. Bauhausschule Cottbus
  2. Comenius 1
  3. Comenius 2

Wir freuten uns sehr, mit so vielen Medaillen, zwei Pokalen und zwei Mannschaftsfotos nach Potsdam zurück zu fahren.  Auch das obligatorische Toastbrot für den Busfahrer schaffte ein Treppchen…. also das Treppchen in den Bus.
Sport frei!

Rico