Das war unser Frühlingskonzert!

HirschAktuelles, Schüler, Schulleben

Das Schulprojekt „Bilder einer Ausstellung“ zur Musik von Modest Mussorgsky – aufgeführt von Schülerinnen und Schülern der Comenius-Schule Potsdam. Mit musikalischer Unterstützung von Mitgliedern der Kammerakademie Potsdam unter der Leitung von Herrn Leupold.

Was war das für eine Erleichterung, als sich am 18. April um 10.30 Uhr im Treffpunkt Freizeit nach mehr als einem halben Jahr Probenzeit endlich der Vorhang öffnete! Wie piepsten da die Küklein und stampfte der Ochse, tummelten sich die Besucher auf dem Marktplatz und die Kinder auf dem Spielplatz. Wie bat der Arme um Gaben des Reichen und was jagten uns Gnom und Baba Jaga für schreckliche Schrecken ein. Wie flanierten wir über die Promenade, staunten über das Schloss und das Tor von Kiew.

Nach der Aufführung ging es zur Ausstellung. Die kleinen und großen Künstler entdeckten ihre Werke an den Wänden und so wandelten wir zum zweiten Mal an diesem Vormittag wortwörtlich durch Bilder einer Ausstellung – diesmal von unseren Schüler*innen gestaltet.

Ein riesengroßer Dank an die Musiker*innen der KAP und alle Mitwirkenden der Comenius-Schule, an die Mitarbeiter des Treffpunkt Freizeit und vor allem an Frau Sandow, deren unermüdlicher Einsatz dieses Erlebnis erst möglich machte: ein Konzert- und Theatererlebnis, an das wir uns noch lange erinnern werden!

A.Kretschmer

Hier seht Ihr eine Zusammenfassung vom Konzert:

Hier gibt es auch noch ein paar Fotos vom Konzert zu sehen.