Das Unterwasserabenteuer – Ein Trickfilm aus der Comenius-Schule Potsdam

HirschAktuelles, Arbeitsgemeinschaften

Ein Trickfilm aus dem Jahr 2014 – endlich im Internet zu sehen.

Die Meerjungfrauen Fabienne und Isabelle finden ein rätselhaftes Ei. Aus diesem schlüpft schon bald ein kleiner Wasserdrache. Mit der Erlaubnis ihres Vaters ziehen sie ihn groß und werden Freunde. Als seine wahren Eltern ihn wiederfinden, ist die Freude groß. Nun müssen sich die Freunde trennen. Doch bald werden sie sich wiedersehen…

Ein fantastisches Abenteuer mit gefährlichen Piraten, freundlichen Meerjungfrauen und mutigen Drachen.

Dieser Film entstand in der AG “Trickfilm und co.” in der Comenius-Schule Potsdam. Die Geschichte, die Hintergründe und Figuren stammen von den Schülern unserer Schule. Der Film wurde in der der Technick des Stop-Motion-Film produziert.

Der Film befindet sich auch auf unserer neuen DVD und Bluray.