Endlich wieder in die Nikolaikirche!

HirschAktuelles, Partner, Schüler, Schulleben

Endlich wieder in die Nikolaikirche! – Unser Frühlingskonzert

Nachdem zwei mal unser traditionelles Weihnachtssingen ausfallen musste, durften wir am 7. April 2022 ein Frühlingskonzert nur für unsere Schule in der Nikolaikirche erleben. Herzlichen Dank allen Beteiligten, besonders der Kammerakademie Potsdam (KAP) und Katharine Sandow. Vier Streicher der KAP boten uns einen vielseitigen Einblick in ihr Können und trugen sehr lebhaft Stücke von Rossini und Beethoven vor. Die Musiker der Sekundarstufe und Sänger der Primarstufe hatten die „Europa-Hymne“ als Freundschaftslied intensiv geübt. Trotz der großen Aufregung sprang der „Götterfunke“ über… Alle stimmten ein und der Applaus war riesig. Auch beim anschließenden Mitmachstück der KAP waren alle Schüler mit Ohren und Händen dabei. Zum Abschluss erklang der Kanon „Dona nobis pacem“ – die Bitte um Frieden haben wir mit in die Osterferien genommen.

Text: Marion Begoll-Perlewitz

Hier könnt Ihr 2 kurze Tonaufnahmen aus dem Konzert hören:

Fotos: Jan Wendt, Stefan Hirsch