Wir haben gewonnen! Beim Bundes-Film-Festival!

HirschAktuelles, Arbeitsgemeinschaften, Schüler, Schulleben

Wir haben unseren Film „Ein Krokodil dreht durch“ beim Bundes.Festival.Film eingereicht. Das ist ein großer Filmwettbewerb für Kinder und junge Menschen. Und wir wurden eingeladen!

Leider hatten Herr Wendt und Herr Hirsch am 14.6.2025 keine Zeit. Darum fuhr Anouk mit ihrer Mutter nach Duisburg. Das ist ganz schön weit weg. Aber sie durften kostenlos mit der Bahn fahren und im Hotel übernachten. Anouk hat uns alles erzählt:
In der Stadt gab es viel zu entdecken. Das Festival fand in einem alten Kino statt. Ganz viele Filme waren nominiert, also ausgewählt für das Festival. Viele Filmteams waren dabei. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem ganzen Land. Anouk schaute sich am Freitag und am Samstag ganz viele Filme an.
Am Samstagabend ging es dann zur Preisverleihung. Als die Preise in den Kategorien der verschiedenen Altersgruppen verliehen wurden, war unser Film erst nicht dabei. Da dachte Anouk schon: „Das wird nichts mehr!“ Aber dann kam die Kategorie „Team Award“, auf deutsch: Gruppen-Preis. Und da bekamen drei Filme einen Preis, auch unserer! Wir bekamen sogar den Hauptpreis dieser Kategorie! Und dazu 1000 € Preisgeld!
Da war Anouk ganz schön aufgeregt. Nun wurde sie sogar auf die Bühne gerufen und musste ganz allein Fragen vor dem Publikum beantworten. Das hat sie richtig gut gemacht. Es gab viel Applaus.
Von dem Preisgeld werden die Filmemacher ein leckeres Eis essen gehen: Anouk, Antonia, Mine und Kevin. Und es wird neue Technik und Material für die nächsten Filme gekauft.
PS: Den Film könnt ihr auf unserer Homepage sehen. Und für die nächste ComPot haben wir auch ein Comic aus dem Film gemacht.