Mein allererster Artikel

HirschAktuelles, Fußball, Schulleben, Sport

Seit kurzem trainieren Aja und ich (Antonia) in der Comenius-Schul-Fußballmannschaft. Mit den Jungs Fußball zu spielen macht richtig Spaß.
Am 29.8.2019 nahmen wir am Regionalfinale in Luckenwalde teil. Bereits im Charterbus erzählten mir die Jungs von den Turnieren der letzten Jahre.
In diesem Jahr stellte Comenius die jüngsten SportlerInnen, die anderen Mannschaften traten mit Männern an. Insgesamt nahmen 10 Schulen teil und wir spielten auf drei Plätzen. Das Coaching (Training) von Comenius übernahmen Frau Helbig, Frau Schwertfeger und Frau Jonas. Auf dem Feld ging es hart zur Sache, trotzdem belegten wir Platz 3, beinahe sogar Platz 2.
Natürlich gab es wieder BoWu (Bockwurst). Allerdings sollte sich jede Mannschaft selbst die Wurst erwärmen. Aufgrund der Hitze nahmen wir den Imbiss einfach kalt zu uns.
Überraschend gut spielte unser Joker Samuel, er wurde im Mittelfeld und Sturm eingesetzt und schoss sogar Tore. Als kommissarischer Kapitän leitete Rico die Mannschaft. Demnächst wird ein neuer Kapitän gewählt, denn Dennis verließ leider die Schule. Wir melden uns, wenn wir wissen, wer als neuer Mannschaftskapitän gewählt wurde.

Antonia P.