Kanu-AG verstärkt Tischtennis-Team

HirschAktuelles, Sport

Unser Regionalfinale im TT (Tischtennis) fand am 9.1.2020 in Luckenwalde statt. Natürlich wurden wir erneut, wie die Profis, von einem Charterbus abgeholt. Da derzeit kein Paddelwetter ist, bereitete sich kurzerhand die Kanu-AG mit auf das Turnier vor.

Gekellt wurde in drei Altersklassen, Jungen und Mädchen getrennt. Wir spielten ausschließlich gegen SportlerInnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Es herrschte eine ruhige Wettkampfatmosphäre, damit sich alle konzentrieren konnten. Allein in der Altersklasse 13-15 Jahre starteten 15 Jungen. Deshalb war es von Mahmoud besonders stark, den 3. Platz zu belegen. Elisa belegte den 2. Platz, da sie gegen Savina in 2 zu 3 Sätzen verlor.
Hier die Ergebnisse der Kanu-AG: Leon 4. Platz, Alex 3.Platz, Savina 1. Platz und Ben 1.Platz. Zu unserer Freude gab es Medaillen und Urkunden. Selbstverständlich holten wir den Siegerpokal und nehmen an den Landesmeisterschaften in Jüterbog teil.
Übrigens gab es eine Veränderung beim Imbiss: Es wurde keine BoWu (Bockwurst) verspeist, sondern Würstchen.
Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf, die TT-Sportler der Comenius-Schule.