Mit Muskelkater in die Ferien gestartet? Egal!

HirschAktuelles, Sport

Am letzten Donnerstag im Januar reisten wir nach Ludwigsfelde zum Regionalfinale Stärkste Schülerin/Stärkster Schüler.
Diesesmal teilten wir uns mit der Förderschule Am Nuthetal einen Riesenbus.
Wir traten in vier Disziplinen (Springseilspringen, Klimmziehen, Rumpfaufrichten, Dreisprung) gegen drei Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen an. Unser bester Mann war Keon, er schaffte 15 Klimmzüge und belegte den 4. Platz. Stärkste Comenius-Frau wurde mit 121,5 Punkten Savina, die eine Bronzemedaille holte. Bei den Oldis erlangte Sabrina 110 Punkte und ließ sich stolz mit einer Silbermedaille schmücken.
Das Sportevent war auf engstem Raum bestens organisiert. Wir kämpften hart bis wirklich nichts mehr ging und wir an unsere Grenzen stießen.
Am letzten Freitag im Januar starteten wir mit heftigen Muskelkater in die Ferien, aber das war uns vollkommen egal!

Geschrieben von den Starken