“Herr der Fliegen” – Theaterprojekt im Waschhaus

HirschAktuelles, Schulleben

Vom 21. – 23. September 2018 fand im Waschhaus Potsdam in der Schiffbauergasse das zweite Potsdamer Kunst-Festival für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Unsere 2 Schülerinnen Josefa und Elisa waren Teil der Theaterproduktion “Herr der Fliegen” und wollen hier davon berichten:

Hi, wir wollen euch erzählen, was wir in den letzten Wochen gemacht haben.

Wir haben an einem Theaterprojekt teilgenommen und jeden Tag geübt. Wir sind alleine mit der Straßenbahn gefahren. Ihr kennt sicherlich das Hans-Otto-Theater. In der Nähe haben wir geprobt, von 10 bis 14 Uhr und manchmal auch von 15 bis 19 Uhr. Wir waren zehn Leute. Manchmal war es auch anstrengend, aber es hat und viel Spaß gemacht. Zu unserer Premiere hatten wir großes Lampenfieber. Aber es hat alles gut geklappt. Unsere Familien waren begeistert. Am 24.9. waren die Schüler der Comenius-Schule zu einem Auftritt eingeladen. Wir haben viel Lob erhalten.